+49 3682 482823 info@kuhfittig.de

„Deja la vida volar“ – Lass das Leben fliegen

Eine musikalische Reise durch Chile

In Bildern und Musik wurde bei uns eine musikalische Reise durch Chile erzählt. Hierzu luden wir Madlen Kanzler, Teresa Doan und Ninette Hofmann zu uns und unseren Gästen ein. Es war ein Experiment, da chilenische Musik für unsere Region doch eher untypisch ist. Angenommen wurde es trotzdem sehr gut, wie auf dem Bild und dem Video zu sehen ist.

Die drei jungen Thüringerinnen, die als Musikpädagoginnen in Franken und Erfurt arbeiten, boten chilenische Folklore dar und untermalten dies stimmungsvoll mit eigenen Fotos, die einen Einblick in die Geschichte und das Leben der fernen Andenkultur boten. Auf immerhin 4300km erstreckt sich das recht schmale Andenland in Nord-Süd-Ausdehnung.
„Viele unserer Gäste wussten sicher gar nicht, worauf sie sich einlassen und wussten wenig über das Land und seine Musik. Aber sie waren sehr aufgeschlossen und wir ganz begeistert von dem tollen Echo […]“, fasste Madlen Kanzler die Atmosphäre zusammen.

Wir haben uns sehr über den Besuch und die gelungene Veranstaltung gefreut – und sind immer wieder froh, junge Künstler aus der Region unterstützen und fördern zu können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden